Die Jugendfeuerwehrangehörigen des Löschbezirks Köllerbach trafen sich mit ihren Betreuern im Feuerwehrgerätehaus, um gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Auf dem Ausbildungsplan der Jugendfeuerwehr steht nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung. sondern auch Aktivitäten wie Basteln und Werken.

Neben Zimtwaffeln wurden weitere leckere Weihnachtsplätzchen vorbereitet. Aber auch weihnachtliche Gestecke wurden durch die Jugendlichen und die Betreuer gemeinsam gebastelt. Das selbstgebackene Weihnachtsgebäck und die Weihnachtsdekoration wird die Jugendfeuerwehr am Samstag, 01. Dezember ab 9.00 Uhr, auf dem Köllner Platz an einem Informationsstand der Bevölkerung zum Verkauf anbieten. Der Erlös aus dem Verkauf kommt natürlich der Jugendarbeit im Löschbezirk zugute. Außerdem wird an einem Informationsstand die Jugendarbeit vorgestellt, um so weitere Jugendliche für die Feuerwehrarbeit zu gewinnen. Ein herzliches Dankschön geht auch an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne deren Mitwirkung solche Gemeinschaftsaktionen nicht möglich wären.

Bericht und Foto: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Püttlingen

16.12.2018 - © 2018 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.