Im Rahmen der Mitgliedergewinnung stellten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Köllerbach den Wochenmarktbesuchern an einem Informationsstand ihre Arbeit und ihre Aktivitäten vor. Dazu hatten die Jungen und Mädchen mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Betreuer und Mitgliedern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen Löschbezirk Köllerbach e. V. auf dem Köllner Platz einen Stand aufgebaut.

Neben Informationsmaterial verteilten die Jugendfeuerwehrangehörigen auch selbstgebackenes Weihnachtsgebäck, das die Wochenmarktbesucher auch am Stand kaufen konnten. Auch der Förderverein informierte interessierte Besucherinnen und Besucher über seine Arbeit und die bisher durchgeführten Beschaffungen für die Feuerwehr. Der Erlös der Veranstaltung kommt natürlich der Jugendarbeit im Löschbezirk Köllerbach zu Gute. Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren können Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden. Wer Lust und Interesse hat, sich weiter über die Arbeit bei der Jugendfeuerwehr zu informieren, kann gerne jeden Freitag ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgeräthaus Köllerbach vorbeikommen. Um weiterhin über eine schlagkräftige Feuerwehr zu verfügen, freuen wir uns über jede weitere Verstärkung.

Bericht und Foto: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Püttlingen

16.12.2018 - © 2018 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.