112-eu

Nächste Termine

02.09.2017
15:00 Uhr
Jahreshauptübung »

Im Rahmen des Tages der offenen Tür beim Löschbezirk Köllerbach konnte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Jürgen Becker, im Beisein von Löschbezirksführer Roland von dem Broch und seinem Stellvertreter Josef Beck neue Poloshirts an Jugendwart Christian Kuhlmann und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr übergeben.

Der Förderverein des Löschbezirks Köllerbach e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben der finanziellen und materiellen Unterstützung der aktiven Feuerwehrangehörigen des Löschbezirks auch die Angehörigen der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. So wurden neben den Poloshirts bereits Westen für alle Jugendlichen und die Jugendwarte angeschafft. Neben diesen Sachspenden unterstützt der Förderverein die Jugendlichen aber auch finanziell bei Gemeinschaftsaktionen wie der Lehrfahrt oder gemeinsamen Ausflügen.

Den Tag der offenen Tür nutzten die Jugendlichen und der Förderverein auch dazu, ihre Arbeit der zahlreich erschienenen Bevölkerung vorzustellen. So konnten sich die jungen Festbesucher am Stand der Jugendfeuerwehr beim „Schlauchkegeln“ oder beim „Zielspritzen“ mit der Kübelspritze versuchen oder sich schminken lassen. Am Stand des Fördervereins konnten sich die älteren Festbesucher unter anderem über Rauchmelder informieren. Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie auf der Internetseite www.feuerwehr-koellerbach.de unter dem Punkt „Förderverein“.

Bericht und Foto: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Püttlingen

21.08.2017 - © 2017 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.