112-eu

Nächste Termine

02.09.2017
15:00 Uhr
Jahreshauptübung »

An einem Informationsstand auf dem samstäglichen Wochenmarkt stellten die Jugendfeuerwehrangehörigen des Löschbezirks Köllerbach auf dem Köllner Platz den Besuchern ihre Arbeit und ihre Aktivitäten vor. Die Jungen und Mädchen verteilten nicht nur Informationsmaterial über die Jugendfeuerwehr, um so weitere Mitglieder zu gewinnen, sondern die Wochenmarktbesucher konnten auch das durch die Jugendfeuerwehrmitglieder selbstgebackene Weihnachtsgebäck kaufen.

Der Erlös aus dem Verkauf des Weihnachtsgebäcks kommt natürlich der Jugendarbeit im Löschbezirk Köllerbach zu Gute. Unterstützung bekamen die Jugendlichen durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Köllerbach e. V. Der Förderverein informierte ebenfalls über seine Arbeit und die bisher getätigten Anschaffungen für die Feuerwehr. Außerdem wurden die Standbesucher über Rauchmelder informiert, die ab dem 01. Januar 2017 in Bestandsimmobilien Pflicht sind.

Bericht und Foto: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Püttlingen

21.08.2017 - © 2017 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.