112-eu

Nächste Termine

Keine Termine
Einsatznummer: 20
Meldung: Brand 3
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Mühlenstraße, Köllerbach
Lage: In einem Wohnhaus war das Geräusch eines Rauchwarnmelders zu hören. Die Bewohnerin war jedoch nicht vor ort.
Maßnahmen:

Vorsorglich wurde ein vollständiger Löschangriff aufgebaut, die Trupps hielten sich in Bereitschaft. Die übrigen Bewohner des Mehrparteienhauses wurden evakuiert. Im Treppenhaus wurde ein Rauchvorhang gesetzt, um eventuellen Brandrauch nicht in den Fluchtweg zu leiten. Die Wohnungstür wurde mittels speziellem Türöffnungsgerät geöffnet. Der vorgehende Angriffstrupp konnte angebranntes Kochgut als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen, vom Herd nehmen und ablöschen. Die Wohnung wurde anschließend durch die Feuerwehr vom Rauch befreit und an die Polizei übergeben.

Dauer: 55 Min.
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8, LB 1 Püttlingen, LB 3 Herchenbach, Polizei, Rettungsdienst

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Die hier getätigten Angaben können von den  
Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keinerlei  
rechtliche Relevanz. Die hier zu lesenden Angaben dienen lediglich  
als Information über die Art der jeweiligen Einsätze.

25.06.2018 - © 2018 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.