Einsatznummer: 35
Meldung: Tier in Notlage
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: verlängerte Weinbergstraße
Lage: Ein Bussard hatte sich über einem Angelweiher in ca. 8m Höhe mit einem Greif in einer Angelschnur verfangen, die an einem Ast hing. Das Tier konnte sich nicht mehr selbstständig aus seiner Lage befreien.
Maßnahmen: Gemeinsam mit dem Löschbezirk Püttlingen wurde eine tragbare Leiter in Stellung gebracht. Durch leichtes Einschneiden des Astes konnte das Tier erreicht werden. Ein weiterer Feuerwehrkamerad sicherte den Greifvogel mit einem Unterfangkescher und schnitt anschließend die Schnur durch. Der Bussard konnte anschließend an einen Mitarbeiter des deutschen Tierschutzbundes übergeben werden.
Dauer: 134 Min.
Fahrzeuge: TLF 16/25, LB 1 Püttlingen

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Die hier getätigten Angaben können von den  
Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keinerlei  
rechtliche Relevanz. Die hier zu lesenden Angaben dienen lediglich  
als Information über die Art der jeweiligen Einsätze.

23.07.2018 - © 2018 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.