• Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

Köllerbach

Auto und Garage abgebrannt

 

Auch das Wohnhaus wurde bei einem Feuer

in der Sommerbergstraße in Mitleidenschaft

gezogen

 

Von mr/bub, 24.07.2015 00:00.
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Aus noch ungeklärter Ursache brannten gestern ein Auto und eine Garage in der Köllerbacher Sommerbergstraße, auch das Haus wurde beschädigt. Foto: Becker&Bredel Foto: Becker&Bredel
Ein Feuer zerstörte am gestrigen Donnerstag eine Garage und ein Auto in der Sommerbergstraße in Köllerbach-Engelfangen, auch das Haus, in dem sich die Garage befindet, wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Die vorläufige Schätzung des Gesamtschadens, so die Polizei, beläuft sich auf 60 000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

Beim Einfahren in die Garage habe der Fahrer gemerkt, dass es unter dem Pkw brenne. Er habe noch vergeblich versucht, wieder aus der Garage zu fahren. Auch ein eigener Löschversuche blieben ohne Erfolg. Die Feuerwehren aus Püttlingen und Köllerbach rückten zur Einsatzstelle an. Beim Eintreffen der Helfer schlugen ihnen bereits meterhohe Flammen entgegen, dichter Rauch stieg auf, das Auto und die Garage waren nicht mehr zu retten. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden und so wurde auch verhindert, dass das Wohnhaus selbst komplett in Brand geraten ist.

Die Brandursache ist bishern noch ungeklärt, der Kriminaldienst Lebach hat – wie in solchen Fällen üblich – die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vor Ort waren auch die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen.
 
Bericht aus Saarbrücker Zeitung.
 
24.06.2017 - © 2017 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.