• Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

Auch in diesem Jahr führte der Entsorgungsverband Saar (EVS) am 12. März die Frühjahrsputzaktion „Saarland Picobello“ durch. Wie in den Vorjahren beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr der Stadt Püttlingen wieder an dieser Aktion. Frühmorgens starteten die Jugendfeuerwehrangehörigen und ihre Betreuer von den Gerätehäusern Püttlingen bzw. Köllerbach aus, zum gemeinsamen Aufräumen.

An den zugewiesenen Sammelbereichen angekommen, starteten die Jugendlichen mit der „Putzaktion“ und begannen damit, den in der Natur entsorgten Müll einzusammeln. Bevor jedoch mit der Sammelaktion begonnen wurde, rüsteten sich die Jugendlichen mit Warnwesten, Handschuhen und Mülltüten aus. Wie in der Vergangenheit wurden auch wieder Flaschen, Dosen und weggeworfene Zigarettenpäckchen eingesammelt, aber auch Campingstühle, Verkehrsschilder und -leitpfosten wurden wieder gefunden.

Nachdem die Müllsäcke gefüllt waren, wurden diese zum Feuerwehrgerätehaus nach Püttlingen gefahren und dort in Container umgeladen bzw. fachmännisch entsorgt. Nachdem die Fahrzeuge wieder entladen waren, gab es im Anschluss noch leckeren Linseneintopf mit Wurst für alle. Im Gerätehaus informierte sich auch Bürgermeister Martin Speicher über die Sammelaktion und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement. Leider gibt es immer wieder Unvernünftige, die ihren Müll in der Natur abladen, obwohl jeder seinen Müll in den Wertstoffzentren bzw. der Restmülltonne entsorgen kann.

 

18.10.2017 - © 2017 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.