• Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

  • Feuerwehr Köllerbach

Den ersten Teil ihrer Feuerwehr-Grundausbildung, den sogenannten Truppmann-Lehrgang Teil 1, haben insgesamt 25 Feuerwehrangehörige erfolgreich abgeschlossen. Dabei kamen 16 Teilnehmer von der Feuerwehr Völklingen, 5 Feuerwehrangehörige aus Großrosseln sowie 4 von der Feuerwehr Püttlingen. Die Ausbildung fand im Ausbildungszentrum der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen in Fürstenhausen statt.

Insgesamt mussten die Lehrgangsteilnehmer 70 Ausbildungsstunden absolvieren, die sich aus theoretischen und praktischen Teilen zusammensetzten. Dabei standen Themen wie Löscheinsatz und Technische Hilfeleistung, Fahrzeug- und Gerätekunde, Lebensrettende Sofortmaßnahmen und Rechtsgrundlagen auf dem Lehrgangsplan.

Bevor die Lehrgangsteilnehmer ihre Lehrgangsbescheinigung entgegennehmen konnten, mussten sie noch eine Lernerfolgskontrolle erfolgreich absolvieren. Nach Auswertung der Fragebögen konnten alle Teilnehmer ihre Lehrgangsbescheinigung entgegennehmen. Der stellvertretende Wehrführer Völklingens, Heiko Schlang und der Leiter des Fachbereichs Ausbildung der Feuerwehr Völklingen, Michael Detamble, gratulierten den Teilnehmern für ihre guten Leistungen. Als nächster Ausbildungsschritt steht nun der zweite Teil des Truppmann-Lehrgangs auf dem Plan.

Der Löschbezirk Köllerbach gratuliert Fabian Müller zum erfolgreichen Bestehen des Lehrgangs!

28.06.2017 - © 2017 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.